Jens Lammert

Ergotherapeut, zert. ET-SI/DVE ·
Verhaltenstrainer · ADHS-Trainer zert. nach Prof. Dr. Lauth und Prof. Dr. Schlottke · Neurofeedbacktherapeut

Steckbrief: Cheftherapeut Jens "Der Praxis-Guru" Lammert

Name: Jens "Der Praxis-Guru" Lammert

Beruf: Ergotherapeut und Praxischef, Meister der Therapie und Organisation

Persönliche Eigenschaften:

Möchte mehr Zeit in der Praxis haben, aber dennoch immer präsent: Jens sehnt sich danach, mehr Zeit in der Praxis zu verbringen, aber auch wenn er nicht immer vor Ort ist, ist er dennoch allgegenwärtig. Seine Präsenz ist wie ein wohltuender Sonnenschein, der die Praxis erhellt.

Zuverlässig wie ein Schweizer Taschenmesser: Jens ist der Fels in der Brandung, auf den sich alle verlassen können. Er ist die personifizierte Zuverlässigkeit und ein wahrer Anker für sein Team.

Weiß viel und teilt gerne sein Wissen: Jens hat einen unerschöpflichen Wissensschatz und teilt gerne seine Erfahrungen und Tipps mit seinen Mitarbeitern und Patienten. Er ist der Go-to-Mann für alle Fragen rund um die Ergotherapie.

Interessiert an seinen Patienten:
Jens hat nicht nur ein breites Fachwissen, sondern auch ein großes Interesse an seinen Patienten. Er hört aufmerksam zu, stellt gezielte Fragen und entwickelt individuelle Therapiepläne, die auf die Bedürfnisse seiner Patienten zugeschnitten sind.

Hat viele Tipps für Mitarbeiter und Patienten: Jens ist wie ein wandelndes Lexikon der praktischen Tipps und Tricks. Er kennt die besten Übungen, Therapieansätze und Hilfsmittel und gibt sie gerne an sein Team und seine Patienten weiter.

Großer Erfahrungsschatz:
Jens hat in seiner langen Karriere als Ergotherapeut einen beeindruckenden Erfahrungsschatz aufgebaut. Seine Erfahrung ist unbezahlbar und seine Weisheit unübertroffen.

Jens "Der Praxis-Guru" Lammert ist nicht nur ein Ergotherapeut, sondern ein echtes Schwergewicht in der Branche. Mit seinem Wissen, seiner Zuverlässigkeit, seinem Interesse an seinen Patienten und seinem großen Erfahrungsschatz ist er die treibende Kraft hinter dem Erfolg der Praxis – und das mit einem Lächeln, das Herzen erwärmt und Hoffnung schenkt!

Ausbildungen

Wenn die Luft zum Atmen fehlt.
Angststörungen im Kindes- & Erwachsenenalter. (Verstehen.Erkennen.Damit arbeiten) M.Sc.Psych. Lisa Reinshagen

"Virtual Reality Neurofeedback" Webinar.  Dr. rer. nat. Meike Wiedemann, wie sie ILF VR Neurofeedback in ihrer Praxis erfolgreich einsetzt.

Fortgeschrittenenkurs Neurofeedback/EEG-Biofeedback
(Starnberg, 35 Fortbildungsstunden)
 
Einführung in die Theorie und Praxis des Neurofeedback/EEG-Biofeedback
(Starnberg, 35 Fortbildungsstunden)
 
Zertifikat in der Sensorischen Integration nach den Richtlinien des Deutschen Verbandes der Ergotherapeuten ET-SI/DVE 
(Bergen, 436 Fortbildungsstunden)
     
Verhaltenstherapie bei Kindern und Jugendlichen nach
Dr. Fritz Jansen und Dipl.-Psych. Uta Streit
(Berlin, 130 Fortbildungsstunden)
     
ADHS-Trainer, zertifiziert von Prof. Dr. Lauth und Prof. Dr. Schlottke
(Universität Tübingen, 21 Fortbildungsstunden)
     
Grafomotorik
(Wunstorf, 16 Fortbildungsstunden)
     
Qualitätsmanagement-Seminar für Ergotherapeuten vom Institut für Qualitätssicherung in der Heilmittelversorgung e. V., Bochum
(Leipzig, 27 Fortbildungsstunden)
     
Canadian Ocupational Performance Measure – COPM
(Hannover, 8 Fortbildungsstunden)
     
ADHS im Erwachsenenalter unter besonderer Berücksichtigung
der medikamentösen Therapie
(Fachklinik Schleswig, 2 Fortbildungsstunden)
     
Rationelle Lernverfahren
 (Flensburg, 20 Fortbildungsstunden)
     
Professionelles Praxismanagement
(Hamburg, 7 Fortbildungsstunden)
     
Die Selbstzahlerpraxis im Bereich der Heilmittel
(Hamburg, 7 Fortbildungsstunden)
     
Gesprächsführung nach Dr. F. Jansen und Dipl.-Psych. U. Streit
(Plön, 60 Fortbildungsstunden)

„Positives Denken und Gestalten, lässt uns in der Entwicklung immer Erfolgreich sein!“
Jens Lammert, Flensburg
Share by: