Was gibt’s Neues?

24. Oktober 2018

Verstärkung in Flensburg!

Frau Anne Oldenburg verstärkt unser Team ab dem 01.11.2018 in Flensburg. Sie übernimmt die Patienten von Matthis Gottschalk und er erhöht seine Stundenzahl im Standort Rendsburg.

Herzlich Willkommen, Anne! Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit.

24. Oktober 2018

Handtherapeuten-Ausbildung!

Frau Jennifer Lehmbecker ist unermüdlich und bildet sich fortwährend weiter. Klasse wie sie das macht.

23. Oktober 2018

Weitere Fortbildung im Bereich Hirnleistungstraining!

Frau Karen Herold hat sich im Bereich der Hirnleistung fortgebildet. Super, Karen!

17. August 2018

Willkommen zurück!!

Frau Karoline Heling verstärkt unser Team in Flensburg. Wir haben schon im Jahr 2009 zusammengearbeitet und haben jetzt die Möglichkeit diese Gute Zusammenarbeit zu vertiefen. Ich freue mich unheimlich auf eine spannende Zeit. Frau Heling hat viele Erfahrungen in der ergotherapeutischen Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

05. Juni 2018

Fortbildung, Fortbildung und nochmal Fortbildung!

Frau Sabrina Sievers hat ihre Prüfung bestanden. Wir gratulieren ihr herzlich zum IntraActPlus-Therapeuten. Damit hat sie es jetzt auch schriftlich, dass sie eine sehr gute Verhaltenstrainerin ist. Toll gemacht!

23. Mai 2018

Frau Jennifer Lehmbecker hat sich einer neuen Herausforderung gestellt!

Datenschutz, so viel zu tun! Da braucht es Superheldenkräfte.....Jennifer Lehmbecker übernimmt diese wichtige Aufgabe. Ich freue mich, dass Jennifer sich der Aufgabe annimmt. Damit haben wir einer sehr vertrauensvollen und fleißigen Mitarbeiterin eine hochsensible Aufgabe übertragen. Ich wünsche Dir viel Freude in deinem neuen Aufgabenfeld.

22. Mai 2018

Leider ist die Praxisgemeinschaft mit Frau Dr. rer. Astrid Pabst wieder zu Ende.

Der geplante Zeitraum ist viel zu schnell vorbei. Ich bedanke mich bei Frau Dr. rer. Astrid Pabst für eine wurderbare, berufliche und private sehr bereichernde Zeit. Wir werden unsere Zusammenarbeit praxisübergreifend fortführen und an unseren Erfolgen weiter festhalten. Nochmal herzlich Dank, an Dich. Ich wünsche Dir an deinem neuen Standort alles Gute , viel Freude und Zufriedenheit. 

22. Mai 2018

Fleißig, fleißig unsere Sabrina!

Sabrina Sievers hat in den vergangenen 3 Wochen eine Fortbildung im Bereich der Handtherapie absolviert und ihre Prüfung bei Dr.Fritz Jansen und Uta Streit zum Thema Verhaltenstraining nach dem Intra-Act-Plus Konzept abgelegt.

22. Mai 2018

Weitere Stellenverschiebung bzw. Erweiterung des Stellenanteils in Flensburg!

Matthis Gottschalk ist ab dem 31.05.18 zwei Tage pro Woche in unser Praxis in Flensburg. Damit können wir nicht nur unsere Kinderbehandlung weiter ausbauen, sondern auch unsere Handtherapie weiter stärken! Ich freue mich sehr darüber.

01. Februar 2018

Mitarbeiter-Verschiebung!

Herr Matthis Gottschalk ist jetzt in Rendsburg, Eckernförde und auch in Flensburg für Sie da!

01. Februar 2018

Fortbildungs_News!

Frau Jennifer Lehmbecker hat in Hamburg sich weiter qualifieziert. Weitere Ausbildung zur Handtherapeutin in Hamburg. 16 Fortbildsstunden Intensivstufe Hand - Hand und Schienenbau.

13. Januar 2018

Teamverstärkung in Rendsburg!

Zum 01.02.2018 begrüßen wir unsere neue Kollegin Frau Annika Brandt in Rendsburg. Sie wird mit neuen Ideen unser Behandlungssprektrum bereichern. 

12. Januar 2018

Neue Orientierung, neue Aufgaben, neue Herausforderungen!

Ab dem 19. Januar 2018 übernimmt Frau Karen Herold die fachliche Leitung des Standortes Eckernförde. Wir freuen uns auf eine gute zusammenarbeit, viel Erfolg und Freude bei der Arbeit.

11. August 2017

Umstrukturierung der Praxis in Flensburg!

Frau Dr. rer.nat. Astrid Pabst bietet jetzt ihre psychotherapeutische Behandlung in unseren Räumen an. Herzlich Willkommen, Astrid. Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zeit in der Praxis in Flensburg.

30. April 2017

Fortbildungs-News!

Frau Jennifer Lehmbecker hat sich weitergebildet! Sie hat im Bereich der Handtherapie die Kurse HT4-HT6, bei der Akademie für Handrehabilitation besucht und wird ihr Können weiterhin gezielt einsetzen.

30. April 2017

Aufwiedersehen!

Zum 30. April hat uns Frau Yvonne Neng verlassen. Wir wünschen ihr alles Gute und viel Erfolg bei ihrer neuen beruflichen Herausforderung.

03. April 2017

Prüfung bestanden!

Matthis Gottschalk hat seine Prüfung nach dem IntraActPlus-Konzept bestanden. Wir sind mächtig stolz auf ihn.

31. März 2017

Es geht endlich los!

Übergabe der neuen Praxisräume in Flensburg. Zum 31.03.17 werden uns die neuen Räumlichkeiten übergeben. Rechtszeitig um zum 01.04.17 mit der Arbeit zu beginnen. Wir freuen uns auf die neuen Herausforderungen.

05. März 2017

Wir bekommen Unterstützung!

Hurra! Unser Team in Rendsburg bekommt eine neue fachliche Leitung. Zum 15. März 2017 beginnt Frau Petra Hopp ihre Tätigkeit bei uns, als fachliche Leitung im Standort Rendsburg. Wir freuen uns riesig auf die Zusammenarbeit.

26. Februar 2017

Abschluß der Fortbildung!

Matthis Gottschalk hat die Fortbildungsreihe "Basisseminar nach dem IntraActPlus-Konzept" abgeschlossen und unterstützt jetzt verhaltenstherapeutisch unsere Patienten und deren Angehörigen ihre Ziele zu erreichen.

31. Januar 2017

Wir bekommen Verstärkung!

Unser Team in Rendsburg bekommt zum 01.02.2017 Verstärkung.  Frau Sabrina Sievers wird uns und ihren zukünftigen Patienten mit viel Erfahrungen und Knowhow unterstützen. Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit.

10. Januar 2017
Welcome back!
Unsere Kollegin Jennifer Lehmbecker ist aus ihrem Erziehungsurlaub zurück. Wir freuen uns, sie wieder im Team zu haben.

31. Oktober 2016
Auf Wiedersehen!
Unsere Kollegin Sandy Faye Mrazek verlässt die Praxis, nach fast 10 Jahren Betriebszugehörigkeit, zum 31.10.2016. Wir bedanken uns für die Mitarbeit und wünschen ihr alles Gute für die Zukunft.

11. Mai 2016
Glückwünsche zur Geburt

Sie ist da! Wir gratulieren unserer Kollegin Jennifer Lehmbecker zur Geburt ihrer Tochter und wünschen der kleinen Familie alles Gute sowie entspannte Nächte!


02. Mai 2016
Willkommen in Rendsburg

Das Team der Ergotherapie Jens Lammert begrüßt unseren neuen Kollegen Matthis Gottschalk. Wir freuen uns über die Verstärkung des Teams und auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.


01. Januar 2015
Neues Jahr, neue Aufgaben

Das gesamte Team wünscht ein frohes neues Jahr und freut sich auch in diesem Jahr auf die Arbeit mit Ihnen.

Am Standort Rendsburg übernimmt Yvonne Neng die fachliche Leitung und Jennifer Lehmbecker ist die neue Arbeitssicherheitsbeauftragte.


11. Dezember 2014
Auf Wiedersehen, auf Wiedersehen

Nichts ist so stetig wie der Wandel: Unser Kollege Björn Freitag hat unser Team zum 30.11.2014 verlassen und unsere Kollegin Stephanie Miltzow folgt zum 31.12.2014. Wir bedanken uns für Björns und Stephanies Mitarbeit und wünschen beiden alles Gute für die Zukunft und auf den weiteren Lebenswegen.


01. Dezember 2014
Willkommen zurück

So schnell vergehen 1 1/2 Jahre: Wir freuen uns sehr über die Rückkehr unserer Kollegin Sandy Faye Mrázek aus der Elternzeit. Sie wird ab Dezember wieder unser Team verstärken.


25. November 2014
Aktuelle Fortbildungen im Team

Karen Herold hat mit der Fortbildungsreihe "Ergotherapie in der Psychiatrie" begonnen und im November das Modul "Anwenderkurs für NLP und Proflax®" (Stufe1) mit 16 Unterrichtsstunden in Hamburg besucht.


09. Oktober 2014
Aktuelle Fortbildungen im Team

Yvonne Neng hat im Oktober den letzten Teil der 6-teiligen Fortbildungsreihe zur Handtherapeutin an der AfH Akademie für Handtherapie absolviert.

Jennifer Lehmbecker hat im September die Fortbildung für Spiegeltherapie und mentales Training besucht.


05. September 2014
Unterstützung bei Depression und Burnout

Karen Herold hat eine Fortbildung für ganzheitliche Therapieansätze bei Depression und Burnout in Hamburg absolviert. Auch hier unterstützen wir nach dem Prinzip "Hilfe zur Selbsthilfe".


07. August 2014
Noch mehr Nachwuchs...

Auch unsere Kollegin Maike Froese hat noch einmal Nachwuchs bekommen. Wir gratulieren herzlich zur Geburt Ihres dritten Kindes und wünschen Ihr viel Freude während der 3-jährigen Elternzeit.


03. Juli 2014
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt...

Wir gratulieren Björn Freitag zum neuen Nachwuchs und freuen uns, ihn nach 4 Wochen Elternzeit bald wieder in unserem Team begrüßen zu können.


14. Juni 2014
Verstärkung für die Arbeit nach dem LOVT-Konzept

Jennifer Lehmbecker hat die LOVT-Ausbildung erfolgreich bestanden und arbeitet zukünftig auch nach diesem Konzept.


21. September 2013
Spiegeltherapie und mentales Training

Die Kolleginnen Karen Herold und Yvonne Neng haben im September an einer Fortbildung für die Spiegeltherapie und mentales Training teilgenommen.


1. August 2013
Praxisarbeit weiterhin in zertifizierter Qualität

Unsere Praxen haben das aktuelle Audit bestanden und haben die Zertifizierung für den Qualitätsstandard DIN ISO 9001:2008 erhalten. Ebenfalls wurde die erweiterte Zertifizierung nach MAAS-BGW erneut bestätigt.


14. Juni 2013
Arbeit nach dem LOVT-Konzept

Yvonne Neng und Maike Froese haben mit Erfolg die in den vergangenen 5 Monaten absovierte Ausbildung für das verhaltenstherapeutische LOVT-Konzept bestanden. Das Konzept bringt neue Impulse und Möglichkeiten für therapeutische Arbeit in unseren Praxen.


30. Mai 2013
Mehr Arbeitssicherheit

Björn Freitag hat Ende Mai das 2-tägige Grundseminar bei der BGW in Hamburg für die Ausbildung zum Arbeitssicherheitsbeauftragten besucht.


13. Mai 2013
Herzlich Willkommen!

Ab sofort unterstützt Jennifer Lehmbecker das Praxisteam in Rendsburg an 3 Tagen pro Woche. Wir freuen uns auf die neuen Impulse, die sie mit ihrer Arbeit einbringen wird.


08. April 2013
ADHS und Schule

Welche Tipps und Strategien bei Lern- und Leistungsstörungen – nicht nur bei ADHS – helfen, konnte Yvonne Neng während der 2. Fachtagung zum Thema ADS in Kiel erfahren. Dr. Fritz Jansen und Barbara Dittmann hielten Vorträge zu diesem Thema. Die Anregungen fließen ab sofort in unsere Arbeit mit ein.


14. Februar 2013
Wir freuen uns auf Nachwuchs

Unsere langjährige Kollegin Sandy Faye Mrázek geht in Mutterschutz. Nach der Geburt ihres Kindes wird sie für zwei Jahre in Elternzeit bleiben. Wir wünschen ihr alles Gute und viel Freude für ihre neuen Aufgaben.


11. Februar 2013
Neu: Das LOVT-Konzept

Das LOVT-Konzept ist ein verhaltenstherapeutisch-lösungsorientierter Therapie- und Interventionsansatz. Es basiert auf den Ergebnissen der psychologischen Grundlagenforschung und orientiert sich an den Ressourcen Betroffener und deren Familien. Ständig weiterentwickelt, deckt dieser Ansatz den gesamten Altersbereich vom Baby, über den Jugendlichen, bis hin zum Erwachsenen ab.

Auch für Down-Kinder, autistische Kinder, Kinder mit Aufmerksamkeits-störungen/Verhaltensauffälligkeiten etc. wird dieses Konzept erfolgreich eingesetzt – genauso wie für Kinder mit Lernschwierigkeiten. Ein besonderer Schwerpunkt der Arbeit nach dem LOVT-Konzept ist die Prävention seelischer Störungen.

Die Kolleginnen Maike Froese und Yvonne Neng nehmen derzeit an der Ausbildung im LOVT-Therapiezentrum von Sabine Berndt in Hamburg teil. Sie werden die neuen Möglichkeiten dieses Ansatzes demnächst in die Praxisarbeit einfließen lassen.


02. Januar 2013
Start ins neue Jahr mit weiterer Verstärkung

Unsere neue Kollegin Maike Froese erweitert ab sofort unser Team und das Kompetenzfeld an unserem Standort in Rendsburg. Wir heißen sie herzlich willkommen.

Allen unseren Patienten wünschen wir einen guten, gesunden und erfolgreichen Start ins Neue Jahr. Wir freuen uns sehr, auch in 2013 gemeinsam mit Ihnen arbeiten zu dürfen.


02. November 2012
Progressive Muskelentspannung für Kinder

Karen Herold hat an der eintägigen Fortbildung "Progressive Muskelentspannung für Kinder" in Kiel teilgenommen und neue Aspekte dieses Therapieansatzes kennengelernt. Mit Hilfe ihrer Anleitung können Kinder durch die Anspannung und Entpannung verschiedener Muskeln, u.a. Gedanken und Gefühle zur Ruhe kommen zu lassen.

Progressive Muskelentspannung empfiehlt sich für Kinder ab fünf Jahren und lässt sich leicht spielerisch lernen. Die Übungen sind stets nur kurz, aber dennoch gilt: je öfter ein Kind die Methode übt, desto besser kann es sie später auch alleine anwenden. 


26. Oktober 2012
Umfassende Fortbildungen im Bereich "Handterapie"

Björn Freitag hat die Teile H7 bis H9 in Kiel absolviert und arbeitet auch als Handtherapeut nach AfH (Akademie für Handrehabilitation).

Auch Yonne Neng hat die ersten Teile H1 bis H3 absolviert und wird zukünftig das Team im Bereich der Handtherapie unterstützen.


30. August 2012
Fortbildung im Bereich "Erste Hilfe" und "Soziale Kompetenzen für Kinder"

Eine Mitabeiterin hat an der Ersthelfer-Fortbildung teilgenommen.

Yonne Neng hat folgende Fortbildungskurse absolviert: "Zielgerichtete Verbesserung sozialer Kompentenzen für Kinder" in Hamburg sowie die Ersthelfer-Ausbildung in Eckernförde.


22. August 2012
Überwachungsaudit erfolgreich bestanden

Die zertifizierte Qualität unserer Arbeit mit den Patienten wurde im Rahmen des diesjährigen Überwachungsaudits für beide Praxen erneut bestätigt.


15. April 2012
Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns auf Yvonne Neng, die ab 1. Mai 2012 dauerhaft unser Team in Rendsburg verstärken wird.

Bereits Ende April wird sie die ersten Behandlungen durchführen.


05. April 2012
Mehr Qualität und Sicherheit!

Am Standort Rendsburg ist ab sofort Sandy Faye Mrazek für die Qualitätssicherung verantwortlich. Und der neue Arbeitsschutzbeauftragte in Rendsburg ist Björn Freitag.


02. April 2012
Fortbildung im Bereich Handtherapie und IntraAct-Plus Konzept

Björn Freitag hat im März die Fortbildungskurse Handtherapie 1 bis 3 sowie das Basisseminar IntraAct-Plus für die Verhaltenstherapie bei Kindern und Jugendlichen absolviert.

Und Jens Lammert hat weitere Fortbildungen im Bereich Gesprächsführung innerhalb des IntraAct-Plus Konzeptes absolviert.


20. Dezember 2011
Auf Wiedersehen!

Unsere Kollegin Alina von Altenbockum verlässt die Praxis zum 31.12.2011. Wir bedanken uns für die Mitarbeit und wünschen ihr alles Gute für die Zukunft.


14. Dezember 2011
Fortbildung »Basale Stimulation – Das Konzept und seine Möglichkeiten«

Karen Herold hat in Hannover an der Fortbildung zum Thema »Basale Stimulation« teilgenommen.


28. November 2011
Fortbildung »Hemiplegie«

Eine Mitabeiterin absolvierte in Lübeck die Fortbildung »Hemiplegie« – das bedeutet die Möglichkeit der Funktionsbehandlung der oberen Extremitäten in Anlehnung an verschiedene therapeutische Verfahren.


4. Oktober 2011
Herzlich willkommen:
Eine weitere Mitarbeiterin in Rendsburg


Seit Anfang Oktober arbeitet Alina von Altenbockum als Ergotherapeutin für Sie in unserer Praxis in Rendsburg.

Alina bringt viel Erfahrung bei der Behandlung von Schlaganfall-Patienten sowie Patienten mit Handproblemen mit. Gleichzeitig unterstützt sie uns bei der Arbeit mit Kindern.

 


10. August 2011
Überwachungsaudit bestätigt Qualität unserer Arbeit

Am 10. August haben wir das Überwachungsaudit im Rahmen des Qualitätsmanagments erfolgreich bestanden. Unsere Arbeit überzeugt somit auch die offiziellen Stellen.


1. August 2011
Herzlich willkommen:
Unser neuer Mitarbeiter in Rendsburg


Seit Anfang des Monats haben wir neue Unterstützung für unseren Standort in
Rendsburg: Wir freuen uns, Björn Freitag in unserem Team begrüßen zu dürfen. Und er freut sich darauf, mit Ihnen arbeiten zu können.


15. Juni 2011
Karen Herold absolviert IntraActPlus-Basisseminar

Für Verstärkung im Bereich Verhaltenstraining sorgt ab sofort auch Karen Herold. Sie hat nach 130 Fortbildungsstunden erfolgreich das IntraActPlus-Basisseminar in Hambung absolviert.

 

 

Hier finden Sie uns

Ergotherapie Rendsburg

Praxis für Ergotherapie

Jens Lammert

Am Gymnasium 1

24768 Rendsburg

 

T: 04331 / 43 86 700

 

Ergotherapie Eckernförde

Praxis für Ergotherapie

Jens Lammert

Horn 5

24340 Eckernförde

 

T: 04351 / 89 39 39

 

Ergotherapie Flensburg

Praxis für Ergotherapie

Jens Lammert

Fördestrasse 72

24944 Flensburg

 

T: 0461 / 14 69 87 84

 

Tweets von Ergotherapie Jens Lammert @jens_lammert
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Praxis für Ergotherapie Jens Lammert